ZUHAUSE TEST Schilddrüse 1 St
Anbieter:NanoRepro AG
- PZN:
- 15232495
- Einheit:
- 1 St Test
- Anbieter:
- NanoRepro AG
- Packungsgröße:
- 1 St
- Test
- Verfügbarkeit:
- Kurzfristig lieferbar, bitte vorbestellen.
- Ihr Preis:¹
- 15,99 €¹
Weitere Packungsgrößen
ZUHAUSE TEST Schilddrüse 1 St
Kurzfristig lieferbar, bitte vorbestellen.
- Verfügbarkeit:
- Kurzfristig lieferbar, bitte vorbestellen.
Kurzfristig lieferbar, bitte vorbestellen.
Produktbeschreibung
Wirkstoff
- Produktbeschreibung
- Wieso ein Schilddrüsentest?
Häufig Konzentrationsschwäche? Oft müde und antriebslos?
Haben Sie zugenommen und frieren ständig?
Dies könnten Anzeichen für eine Schilddrüsenunterfunktion sein.
Anzeichen einer Schilddrüsenerkrankung
Der Mangel an Schilddrüsenhormonen wirkt sich auf Körperorgane, Nervensystem und Psyche aus. Bei Vorliegen einer Schilddrüsenunterfunktion können folgende Symptome auftreten:
• Müdigkeit
• Konzentrationsschwäche
• Antriebslosigkeit
• Kältegefühl
• Schlafbedürfnis
• Verstopfung
• Muskelkrämpfe
• Gewichtszunahme
• Depressive Verstimmung
Schilddrüsenerkrankungen allgemein können heute in Deutschland als Volkskrankheit gesehen werden, die primär auf den chronischen Jodmangel zurückzuführen ist. Zwar hat sich die Jodversorgung deutlich verbessert, ist aber noch nicht in allen Regionen und Lebensphasen wie z.B. Schwangerschaft und Stillzeit, gesichert.
Ein weiterer Grund für eine Schilddrüsenunterfunktion kann eine angeborene Autoimmunerkrankung, Hashimoto-Thyreoiditis, sein. Bei dieser Krankheit richtet sich das Immunsystem des Körpers gegen die eigene Schilddrüse.
Jeder 3. Erwachsene in Deutschland ist an einer krankhaften Veränderung an der Schilddrüse, von denen er bisher nichts wusste. Jeder 2. Bürger, der älter als 45 Jahre ist, ist bereits an der Schilddrüse erkrankt, wobei Frauen und Männer gleichermaßen betroffen sind.
Ursachen einer Schilddrüsenunterfunktion
Die Schilddrüse ist Teil eines Regelkreises, durch den die Hormonausschüttung im Gleichgewicht gehalten werden soll. Ist der Hormonhaushalt gestört, kann schnell der gesamte Organismus aus dem Lot geraten.
Die Hirnanhangdrüse ist die erste übergeordnete Zentrale. Sie dirigiert sozusagen den hormonellen Regelkreises, in den die Schilddrüse eingebunden ist. Sie bildet das Hormon TSH (Thyroid Stimulating Hormone), das die Schilddrüse in ihrer Hormonproduktion stimuliert. TSH regt die Schilddrüse an, Thyroxin (T4) sowie Trijodthyronin (T3) freizusetzen. Dies geschieht so lange, bis der T3- und T4-Spiegel ein entsprechendes Level erreicht haben. Danach fällt der TSH-Spiegel wieder. Es entsteht ein Gleichgewicht zwischen T3, T4 und TSH. Reduziert sich der T3/T4 Level (z.B. wegen Jodmangel oder der Erkrankung Hashimoto-Thyreoiditis) kann es wegen der Drosselung des Stoffwechsels zu Haarausfall, Verstopfung, und einem Konzentrationsmangel kommen. Gleichzeitig erhöht die Hypophyse den TSH-Spiegel, um dem verlangsamten Stoffwechsel entgegenzuwirken. Der TSH Spiegel erreicht einen krankhaft erhöhten Wert (> 4,5).
Was wird durch den Test nachgewiesen?
Mit dem Schilddrüsentest ZuhauseTEST Schilddrüse können Sie innerhalb weniger Minuten zuhause testen, ob Sie an einer Schilddrüsenunterfunktion leiden. Die Anwendung ist einfach und verständlich. Sie müssen nichts einschicken und erhalten ein Ergebnis innerhalb weniger Minuten in den eigenen vier Wänden. Die Funktionsweise des Tests gleicht der eines Schwangerschaftstests.
Die durch Leistungsbewertungsstudien belegte Genauigkeit des Tests beträgt mehr als 95 %.
Eine normale TSH-Konzentration liegt zwischen 0,4-4,5 μIU/mL, während ein Wert >5 μIU/mL auf eine Schilddrüsenunterfunktion (Hypothyreose) hinweist.
Bei einem positiven Testergebnis ist von einem über den Normalbereich erhöhten TSH-Spiegel, und damit einer Schilddrüsenunterfunktion, auszugehen.
Der Schnelltest verhilft Ihnen zu Klarheit, damit Sie schnellstmöglich in Absprache mit Ihrem Arzt eine entsprechende Behandlung einleiten können und schnell wieder beschwerdefrei sind.
Was ist im Test-Kit enthalten?
• 1 Alkoholtupfer
• 1 Stechhilfe zur Abnahme der Blutprobe
• 1 Glaskapillarröhrchen im Schutzgefäß
• 1 Gefäß mit Probenverdünnungspuffer
• 1 Pipette
• 1 Testkassette im Folienbeutel
• 1 Pflaster
• 1 Gebrauchsanweisung - Wirkstoff
- Thyrotropin